Dr. Claas Triebel im Interview beim SAP Education Newscast

Dr. Claas Triebel im Interview beim SAP Education Newscast

Der SAP Education Newscast lädt seit Jahren interessante Figuren aus dem Bereich Learning & Development zum Podcast-Interview ein. Im Herbst 2020 war Dr. Claas Triebel zu Gast bei Thomas Jenewein.

Hier die Shownotes und Links:
“Education Newscast 117 – Messung und Entwicklung von Kompetenzen mit Claas Triebel von Growth Academy ▶️ openSAP https://lnkd.in/efiWBhb Apple https://lnkd.in/dTuAZde Spotify https://lnkd.in/eHkFyVk Google https://lnkd.in/emGh3Zr

Claas Triebel ist Gründer, Berater, Autor, Musiker, Podcaster und war sogar einmal Professor. Ihm geht es immer um Messung und Entwicklung von Kompetenzen. Wir reden genau zu den Themen, incl. der von Claas entwickelten Kompetenzbilanz, die beim Karrierecoaching helfen kann. Das hat Claas sogar eine Auszeichnung der Stiftung Warentest verschafft. Hilfreich ist auch das SKATE Modell, das bei der Strukturierung von Kompetenzen hilft. Claas gibt zudem Tips für EdTech Startups – aber auch für Menschen in Firmen EdTech einzusetzen – was ja inzwischen doch ein sehr diverses Feld ist. Auch hier finden wir wieder neue Lernquellen – also hört rein in den Podcast.”