Neues Buch: Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich?

Neues Buch: Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich?

Ich freue mich sehr das neue Buch zur Kompetenzenbilanz ankündigen zu können. Unter dem Titel “Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? Potentialorientiertes Karrierecoaching” erscheint im April 2022 bei Klett-Cotta eine aktuelle und umfangreiche Handreichung zur Kompetenzenbilanz. Aus der Verlagsankündigung:

Das Konzept vom Beruf fürs Leben ist ein Auslaufmodell. Die Arbeitswelt verändert sich in atemberaubendem Tempo – und mit ihr die Anpassungsforderungen an die Berufstätigen. Umso wichtiger wird es für die Lebenszufriedenheit jedes Einzelnen, die eigenen Kompetenzen in vollem Umfang zu kennen und gezielt zur beruflichen Weiterentwicklung einzusetzen. Coaches und psychologische Berater erhalten mit diesem Buch ein durch und durch anwendungsbezogenes und gut strukturiertes »Handwerkszeug«, um Menschen in ihrer kompetenz- und potentialorientierten Karriereplanung zu unterstützen. Das Konzept mit dem Herzstück der »Kompetenzenbilanz«, das bereits seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt wird, vermittelt eine praxisbezogene Orientierungshilfe für Laufbahnübergänge wie Ausbildungs- und Berufswahl, Wiedereinstieg oder Neuorientierung.

Das Buch kann bereits vorbestellt werden.

  • Amazon: https://www.amazon.de/kann-will-Leben-Lernen-Potentialorientiertes/dp/3608892796/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=
  • Klett-Cotta: https://www.klett-cotta.de/buch/Beratung_und_Supervision/Wer_bin_ich__Was_kann_ich__Was_will_ich_/453274