Team

Das Team

Die Kompetenzenbilanz wurde 2003 von Dr. Claas Triebel entwickelt. Die aktuelle Auflage der Kompetenzenbilanz ist seit 2018 im Einsatz.

Alle Rechte an der Kompetenzenbilanz liegen bei der PERFORMPLUS GmbH.

Die PERFORMPLUS GmbH begleitet Menschen und Organisationen in Wachstums- und Veränderungssituationen.

Dr. Claas Triebel

Dr. Claas Triebel ist Psychologe und Gründer der Performplus GmbH. Er entwickelte 2003 die Kompetenzenbilanz und arbeitet seitdem im Coaching und in der Ausbildung von Kompetenzenbilanz-Coaches. Er war zuvor 5 Jahre lang Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Angewandtes Management und viele Jahre lang Lehrbeauftragter an unterschiedlichen Hochschulen und Universitäten. Dr. Claas Triebel ist Autor zahlreicher Bücher und arbeitet sehr viel mit Startups und schnell wachsenden Unternehmen zusammen.

Mehr zu Dr. Claas Triebel auf Wikipedia

Dr. Kurt Seipel
kurt-seipel-233x300

Studium Psychologie, Philosophie, Erziehungswissenschaften – Promotion in Psychologie. Cosulting in der Personalwirtschaft (Auswahl, Integration, Entwicklung und Einsatz von MitarbeiterInnen; PE), Organisationsentwicklung, Kompetenzforschung, Human Relations und Betriebsklima, Coaching, Krisen- und Sanierungsmanagement, Stress- und Konfliktmanagement. Dr. Kurt Seipel war viele Jahre Mastercoach am Zukunftszentrum Tirol.

Fabian Weiß

Fabian Weiß leitet das Projekt KomBI-Laufbahnberatung und konzipiert Trainings und Fortbildungen rund um die Kompetenzenbilanz.
Er ist Coach und Laufbahnberater mit eigener Praxis in Landsberg am Lech und Gesellschafter der PERFORMPLUS GmbH.

 

Sabina Lorenz arbeitet als Trainerin und Beraterin bei der PERFORMPLUS GmbH. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in Aus-, Fort- und Weiterbildung, ist seit Jahren Kompetenzenbilanz-Coach und führt Fortbildung zur KomBI-Laufbahnberatung durch.