Das Team

Die Kompetenzenbilanz wurde 2003 von Dr. Claas Triebel entwickelt. Die aktuelle Auflage der Kompetenzenbilanz ist seit 2018 im Einsatz.

Alle Rechte an der Kompetenzenbilanz liegen bei der PERFORMPLUS GmbH.

Die PERFORMPLUS GmbH begleitet Menschen und Organisationen in Wachstums- und Veränderungssituationen.

Dr. Claas Triebel

Claas Triebel ist Psychologe und Erfinder der Kompetenzenbilanz. Er arbeitet seit vielen Jahren im Coaching und in der Ausbildung von Kompetenzenbilanz-Coaches. 

Er war viele Jahre Lehrbeauftragter an zahlreichen Hochschulen und Universitäten und ist Professor für Wirtschaftspsychologie, Kompetenzentwicklung und Coaching. Claas Triebel ist Autor zahlreicher Bücher und arbeitet sehr viel mit Startups und schnell wachsenden Unternehmen zusammen. Er leitet die Fortbildungen zum Kompetenzenbilanz-Coach

Mehr zu Prof. Dr. Claas Triebel auf Wikipedia

Claas Triebel

Fabian Weiß

Fabian Weiß ist Laufbahnberater und Coach und leitete viele Jahre lang das Projekt KomBI-Laufbahnberatung und konzipiert Trainings und Fortbildungen rund um die Kompetenzenbilanz.
Er hat eine eigene Praxis in Landsberg am Lech und ist Gesellschafter der PerformPlus GmbH.

Fabian Weiss aus dem Team Kompetenzenbilanz

Das Netzwerk der Kompetenzenbilanz-Coaches

Das DACH-weite Netzwerk von Kompetenzenbilanz-Coaches, die von der PerformPlus GmbH zertifiziert wurden ermöglicht die flexible Bearbeitung auch großer Projekte in allen Bereichen des Coachings, der Karriereberatung und der Personalentwicklung in hoher Beratungsqualität.